Zum Inhalt springen
Screenshot 2022-11-14 at 11.29.52

Erster Digital Communication Kurs

Corona-Pandemie zeigt die Wichtigkeit von digitalen Arbeitsformaten

Durch die Corona-Pandemie sind leider bis auf Weiteres keine Aktivitäten mit Präsensterminen möglich, so dass wir auf Online-Formate ausweichen müssen. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die Kommunikation über Videokonferenzen viele Vor- und Nachteile hat und besonders, dass auch Jugendliche einen Nachholbedarf bei der richtigen Nutzung und dem sicheren Umgang mit virtuellen Kommunikations- und Arbeitsmöglichkeiten haben.

Aus diesem Grunde haben wir vom 26.-30. Oktober 2020 unseren ersten „Digital Communication"-Kurs für Schülerinnen angeboten. Mit 15 Teilnehmerinnen wurden die Tücken von Videokonferenzen besprochen und Werkzeuge zum kooperativen Arbeiten ausprobiert. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Nach oben scrollen